zum Menü · zum Inhalt

News-Beitrag

zurück zur Übersicht

DKBC-Classic-Konferenz stimmt Ligenstrukturreform zu

Auf der DKBC-Classic-Konferenz 2012 am Samstag wurde der Dringlichkeitsantrag des Präsidiums des DKBC zur Ligenstrukturreform ab der Saison 2013/14 gegen die Stimmen von Baden, Rheinland-Pfalz und Hessen beschlossen. Die Saison 2012/13 wird wie in dieser Saison gespielt. DKBC-Präsident Jürgen Franke: „Ich stelle klar, dass der DKBC den Spielbetrieb oberhalb der Landesverbände organisiert. Es gibt keinen Eingriff in die Länderhoheit. Die 120 Wurf haben Vorrang, aber es gibt eine erste Bundesliga über 200 Wurf und auch zweite Bundesligen.“ Die Bezeichnungen der Bundesligen sind jedoch noch nicht endgültig, da es hier einen Hinweis des WNBA-Vorsitzenden Siegfried Schweikhardt zur verwirrenden Namensgebung gab.

Des Weiteren gibt es 2012 in beiden Wurfdisziplinen die bereits feststehenden Deutschen Meisterschaften für die U23 und bei den Frauen bzw. Männern und wohl auch künftig.“

Weiterhin wurde der Haushaltsentwurf genehmigt sowie beschlossen. Die Beiträge bleiben stabil und es wird kein Sonderbeitrag erhoben.

Ulrike Klaus (Mutterstadt) wurde auf der Classic-Konferenz vom Präsidium des DKBC bis zur Wahl im Oktober 2012 zur kommissarischen Vorsitzenden DKBC-Jugend ernannt.

Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de